top of page

MASSAGEN

Wenn wir wach sind, herrschen im Gehirn die so genannten Betawellen vor. Wenn wir unter Druck geraten, werden wir angespannter, auch ängstlicher. Die Folge ist, dass sich das Betawellenmuster verstärkt. Dauert dieser Zustand zu lange an, so kann das Immunsystem angegriffen werden und Müdigkeitserscheinungen treten auf. Eine Massage lässt die langsameren Alphawellen wieder in den Vordergrund treten. Alphawellen sind unter anderem zuständig für meditative Zustände, welche stärker entspannen können als der Schlaf. Während dieser Entspannungsphase produziert der Körper schmerzlindernde Hormone (Endorphine), die auch Glücksgefühle vermitteln. In diesem Zustand haben wir einen leichteren Zugang zu unserem inneren Wesen, der inneren Stimme zu unserer Intuition, welche die Antwort auf viele unserer Fragen zu uns selber kennt.

KLASSISCHE MASSAGE

Mit einer klassischen Massage dem täglichen Stress den Rücken zuwenden, abschalten, geniessen und Energie tanken!

 

Mit wärmenden oder kühlenden ätherischen Ölen (je nach Jahreszeit), Düften und sanfter Musik für eine Stunde dem Alltag entfliehen. Die Muskeln entspannen, die Energien wieder richtig fliessen lassen, einfach mal „durchhängen“ und dabei auftanken.

Preise:

Ganzkörpermassage

Rückenmassage

45 Minuten

30 Minuten

 

95.-

50.-

HOT-COLD-STONE-MASSAGE

Eine Massage mit den heissen Steinen erwärmt den Körper, entspannt die Muskulatur und beruhigt die Seele.

 

Es werden warme Basaltsteine und kalte Marmorsteine verwendet.

Durch die Wärme der Basaltsteine können hartnäckige Verspannungen besser aufgelöst werden, da diese Wärme tiefer in den Muskel eindringen kann, als bei einer herkömmlichen Massage. Damit der Muskel sich aber nicht zu sehr an die wohlige Wärme gewöhnt und dadurch zu müde wird zum „arbeiten“, wird er zwischendurch mit kaltem Marmor daran erinnert, was seine Funktion in unserem Körper ist.

 

 

Preise:

Ganzkörpermassage

Rückenmassage

75 Minuten

30 Minuten

 

130.-

60.-

AYURVEDISCHE MASSAGE

Abhyanga (Ganzkörpermassage) 

Die uralte Massagetechnik aus Kerak, Jordanien,

durchblutet Ihren ganzen Körper!

 

Brishda Vamsan (Rückenmassage) 

Spezielle Rückenmassage mit Kräuteröl. 

Eine wahre Wohltat für den strapazierten Rücken!

 

Padabhyanga (Fussmassage) 

Unsere Füsse tragen uns nicht nur durch leben, sie sind

auch Spiegelbild unserer inneren Organe.
Diese Massage ünterstützt Ihren ganzen Körper! 

Behandlung

Behandlung

 

45 Minuten

75 Minuten

110.-

140.-

Behandlung

30 Minuten

55.-

Behandlung

30 Minuten

55.-

bottom of page